Startseite Startseite

WERDE VOLUNTEER

Sei Teil der Bewegung! Die Special Olympics sind eine Bewegung für mehr Sichtbarkeit und Teilhabe von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Und bei den Special Olympics World Games Berlin 2023 kann jeder Mensch einen wichtigen Teil dazu beitragen: als freiwillige Helfer:innen werden Berührungsängste überwunden, Inklusion gelebt und ein neues Miteinander

geschaffen. Als Volunteer unterstützt du uns während des Host Town Programs und auf dem Weg nach #Berlin2023.

Werde Volunteer bei dem @sowg_berlin2023 Host Town Program @lkosnabrueck und unterstütze den Kreissportbund bei dem größten inklusiven Sportevent des Jahres!

Wer kann Volunteer sein?
Es spielt keine Rolle, ob du bereits Erfahrungen hast oder zum ersten Mal als Volunteer dabei bist.
Was ist ein Volunteer?
Volunteers sind Helfer:innen die uns und die Atleth:innen während des Host Town Programs vom 12.-15. Juni begleiten sollen. Für diese Tage kann man auch Sonder- oder Bildungsurlaub beantragen.
Was sind die Aufgaben eines Volunteer?
Diese könnten z.B. sein:
Unterstützung bei der Abholung der Delegation vom Flughafen, Begleitung zum Training und einzelnen Programmpunkten wie dem Inklusionstag, Unterstützung bei der Reise nach Berlin..
Was bieten wir?
Ein tolles Team mit internationalen Athlet:innen, Verpflegung und Reisekosten, Honorierung.

Voraussetzungen im Überblick:
Mindestalter 18 (Stichtag 01. Juni 2023)
Gute Deutschkenntnisse
Teilnahme an 2 Schulungen vor dem Host Town Program

Noch Fragen?
Dann schreib uns eine Nachricht über WhatsApp: 01622807779
Du willst dich bewerben?
Schreibe uns eine WhatsApp Nachricht an 01622807779 mit dem Inhalt:
Vorname, Nachname. Ich will Volunteer bei dem Host Town Program werden!
oder schreib uns eine Email mit dem Betreff SOWG2023 mit dem selben Inhalt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!